Anfrage der Grünen zum Thema “Gewaltprävention”

Ende des Monats November war das Thema “Gewalt gegen Frauen” in vielen Medien präsent. In dieser Zeit scheint immer mal auf, in welchem Ausmaß häusliche Gewalt in unserer Gesellschaft immer noch vorhanden ist – quer durch alle gesellschaftlichen Schichten. Die Landtagsabgeordnete Kerstin Celina (Bündis 90 – die Grünen) hat im November eine schriftliche Anfrage an die Landesregierung zum Thema “Gewaltprävention gestellt, auf die wir hier hinweisen. Der Link :
https://www.kerstin-celina.de/schriftliche-anfrage-gewaltpraevention/

Aus Sicht des Vereins Männer contra Gewalt ist es wichtig, dass die Schutz- und Hilfsprogramme für Frauen, die Gewalt erlitten haben und erleiden, ergänzt werden für Unterstützungsangebot für Männer, damit diese gewaltfreie Alternativen zu ihrem gewalttätigen Verhalten entwickeln können. Wir arbeiten daran, dass diese Unterstützungsangebote ausgeweitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.