Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung des Vereins Männer contra Gewalt am Montag, 28. November 2016
in der Rathausdiele des Rathauses Schweinfurt

Hauptpunkt der Jahreshauptversammlung war die Neuwahl der Vorstandschaft. Die Wahl hatte folgendes Ergebnis:
Als Vorsitzender wurde Erhard Scholl im Amt bestätigt, ebenfalls Jimmy Weber als sein Vertreter. Die Kasse bleibt in Händen von Herbert Durst, Schriftführer ist weiterhin Matthias Bünner. Als Beisitzer wurde Roland März im Amt bestätigt, Thomas Walter ist Nachfolger von Christian Schäflein, der nicht mehr für das Amt des Beisitzers kandidierte. Die Kasse wird weiterhin geprüft von Stephan Bury, Christian Schäflein wurde neu als Kassenprüfer gewählt.
Vor der Wahl hatte Vorsitzender Erhard Scholl einen Rückblick über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr gegeben, Herbert Durst berichtete über die finanzielle Situation des Vereins; die Kassenprüfer bestätigten ihm eine einwandfreie Kassenführung, sodass der Vorstand einstimmig entlastet wurde.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand die Podiumsdiskussion zum Thema „Das Fremde und das Vertraute – Wege zur Gewaltfreien Begegnung unterschiedlicher Kulturen“ statt. Diese Veranstaltung fand erfreulich guten Anklang (Siehe Zeitungsbericht vom 1. Dezember 2016).